Sandwich „Veggi“ mit Paprika-Käse-Quark

Ein weitere beliebte Zutat in unserer Liste der besten Milchprodukte: Quark. Man isst ihn herzhaft oder süß. Jeder kann ihn sehr leicht selbst verfeinern. Mit Obst oder Gemüse verfeinert wird das Gericht zu jeder Tageszeit zu einem vitaminreichen Leckerbissen.

Streng genommen ist der Quark ein Frischkäse. Dementsprechend ist er auch ideal als Brotaufstrich geeignet. Als ware Kalziumbombe sollte er nicht allzuselten auf der Speisekarte erscheinen. DieFruehstuecker.de präsentieren heute einen leckeren und gesunden Brotaufstrich.

Sandwich „Veggi“ mit Paprika-Käse-Quark
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 2
Bewertung: 4
Sie:
Bewerte das Rezept
Sandwich „Veggi“ mit Paprika-Käse-Quark
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 2
Bewertung: 4
Sie:
Bewerte das Rezept
Portionen
6Brote
Portionen
6Brote
Zutaten
Portionen: Brote
Zutaten
Portionen: Brote
Anleitungen
  1. Die Hälfte des Bauernkäses fein reiben und die andere in Scheiben schneiden.
  2. Die Butter mit einer Gabel zerdrücken und mit Sahne und geriebenem Käse zu einer cremigen Masse verrühren.
  3. Den Quark untermischen und mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Paprikaschote waschen, putzen, entkernen, in kleine Würfel schneiden und untermischen.
  5. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden, die Brotscheiben toasten, mit der Quarkcreme bestreichen und den Käsescheiben belegen.
  6. Mit Zwiebelringen und Schnittlauch garnieren.
Dieses Rezept teilen

Sandwich „Veggi“ mit Paprika-Käse-Quark

sandwich_veggi_mit_paprika_kaese_quarkFrüh gab`s Brot, heute heißt es Sandwich – so denken viele. Doch es gibt sehr wohl Unterschiede. Beim ursprünglich englischen Snack entscheidend: Mindestens zwei Toastscheiben und in Dreiecke geschnitten.

Weder beim Brot noch beim Sandwich darf die Butter fehlen. Dies gilt bei diesem Beispiel besonders: Ein leckerer Paprika-Käse-Quark mit würziger irischer Butter.

 

 

 

Zutaten (2 Personen):

100 g würziger Kerrygold Original Irischer Bauernkäse, würzig
100 g zimmerwarme Kerrygold Original Irische Butter
2 EL Sahne
100 g Quark
1 TL Paprika, rosenscharf
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
1 kleine rote Paprikaschote
1/2 kleine weiße Zwiebel
6 Sammy`s Super Sandwich
Schnittlauch

 

Zubereitung:

Die Hälfte des Bauernkäses fein reiben und die andere in Scheiben schneiden. Die Butter mit einer Gabel zerdrücken und mit Sahne und geriebenem Käse zu einer cremigen Masse verrühren. Den Quark untermischen und mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.

Paprikaschote waschen, putzen, entkernen, in kleine Würfel schneiden und untermischen. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden, die Brotscheiben toasten, mit der Quarkcreme bestreichen und den Käsescheiben belegen. Mit Zwiebelringen und Schnittlauch garnieren.