Mit Saft vitaminreich in den Tag starten

Orangensaft

Healthy Orange Juice Homemade fresh pressed organic 2 © Le living and coflickr.com (used under CC BY 2.0 – Unmodified)

Um das Immunsystem zu stärken und den Körper morgens in Schwung zu bringen, ist der Verzehr von Vitaminen beim Frühstück besonders wichtig – vor allem jetzt, wo es draußen noch einmal richtig kalt ist. Frisches Obst sollte daher auf dem täglichen Frühstücks-Speiseplan stehen.

Aber auch durch frische, selbstgepresste Säfte lassen sich Vitamine optimal aufnehmen. Egal ob aus Orangen, Äpfeln oder auch Gemüse – zu einem ausgewogenen Frühstück gehört ein frischer Saft dazu.

Die Saftkreationen lassen sich nicht nur als Getränk genießen, sondern können auch als Zutat für etliche schmackhafte Frühstücksgerichte verwendet werden. DieFruehstuecker.de präsentieren daher leckere Rezeptideen rund um das Thema frische Säfte.