Alles an Bord: der Obstsalat

Alles an Bord: Der ObstsalatEs geht einfach, schnell und schmeckt gut: Der Obstsalat. Er vereint alle Elemente, die für einen energiereichen Start benötigt werden!

Zahlreiche gesunde Vitamine durch den Mix an Obst sorgen für Energie und Abwehrkräfte. Der Magerquark liefert Proteine und die Mandeln liefern viele ungesättigte Fettsäuren, Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium und Kupfer sowie große Mengen der Vitamine B und E.

Besonders wenn nun die wärmeren Temperaturen beginnen, sind leichte Mahlzeiten und viel Flüssigkeit für einen gesunden Kreislauf wichtig. Somit ist der folgende Obstsalat für die warme Jahreszeit, der perfekte Frühstückssnack!

Zutaten:

1 Orange
1 Kiwi
1 Apfel
1 Banane
150 Gramm Magerqark
1 Esslöffel Mandeln
3 Esslöffel Orangensaft
2 Esslöffel Zitronensaft
2 Esslöffel Langnese Sommerblüte

Zubereitung:

Die Mandeln vorsichtig in einer Pfanne rösten. Den Orangen- und Zitronensaft vermischen. Die Orange, die Banane und die Kiwi nun schälen und in Scheiben schneiden. Den Apfel entkernen und zerkleinern. Zum Abschluss alle Zutaten, also das Obst, das Saftgemisch, den Quark und den Honig miteinander vermengen und genießen.